Beleuchtungs-Kit

Beleuchtungs-Kit

Zuerst solltest Du Dir überlegen wo der Schalter seinen Platz findet, bedenke dabei das er auch innen genug Platz hat. Mit der beigelegten Schablone, zeichnest Du die Öffnung an und kannst sie dann mit einem scharfen Cutter freilegen und den Schalter an seinen Platz setzen.

Nimm die zwei roten Kabel von den LED`s und verdrehe die freigelegten (Metall)Stellen, am Ende des Kabels zusammen mit irgendeinem Kabel vom Schalter (hier grün da die Farbe variiert).

Dann verbinde, auf die gleiche Weise, die Beiden schwarzen LED Kabel mit dem schwarzen Kabel der Batterie-Box.

Nun hast Du nur noch zwei Kabel übrig, die zusammen gehören.

Jetzt steckst Du über die verdrehten Kabel je ein Stück Schrumpfschlauch da sich die offenen (Metall)Stellen nicht berühren dürfen. Bevor Du den Schrumpfschlauch mit einem Feuerzeug erhitzt (bis er sich dem Kabel angepasst hat) solltest Du testen ob die LED leuchten.

Für den LED Test legst Du zuerst Batterien ein und wenn das Licht nicht direkt leuchtet dann kippst Du den Schalter um. Sollte immernoch kein Licht leuchten, mache ein Foto von Deiner Verkabelung und schick mir das zur Fehleranalyse an mailto:katrin@katnook.de

Du möchtest einen Kristall oder Lampe zum leuchten bringen?

Der Kristall wurde für ein Regal konstruiert bei dem das Kabel durch ein Regalbrett geführt wird, Du kannst aber auch das Kabel abknicken und an der Seite verstecken. Hier ein paar Beispiele:

Bei der Lampe kannst Du die Kabel einfach verlegen aber Du fragst Dich bestimmt welches der schwarzen Kabel Plus und welches Minus ist? Das Kabel das am Ende eine Spirale hat, ist das Plus-Kabel + Oben auf der Zeichnung mit einer LED siehst Du wie die Kabel zusammen gehören. Ersetze das rote Kabel auf der Zeichnung durch das schwarze mit Spirale.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.