BookNook mit Spiegel

BookNook mit Spiegel

Bauanleitung BookNook mit Spiegel...

Du brauchst hierfür nur Holzleim (ich benutze Ponal Express - für alles - weil er durchsichtig ist wenn getrocknet)
Nachdem Du Dir ein Thema für Dein Book Nook überlegt hast, gestaltest Du zuerst die inneren Seitenwände, Fussboden und Decke. Achtung! nicht vertauschen: der Boden hat hinten links das runde Loch für Klappe
Schneide zum Beispiel ein Fenster in eine Wand, mit einem scharfen Cutter und ein wenig Geduld kannst Du alle Öffnungen in das Holz schneiden.
Wenn Du Beleuchtung hinter der Wand anbringen möchtest, solltest Du das auch vorher anbringen. (hier mit Heisskleber und Tape weil doppelt hält besser)
Jetzt kannst Du mit dem Zusammenbau anfangen und die beiden Innenwände und die Rückwand - Klappe mit etwas Leim bestreichen (natürlich an den Nuppsis die ineinander gesteckt werden).
wieder Nuppsies mit Leim bestreichen und Deckel aufsetzen. Ja ich weis das ist kniffelig aber auch die einzige Herrausforderung beim Zusammenbau.
Für die Spiegelrückwand legst Du das Holzstück auf die Rückseite der Spiegelfolie und zeichnest Dir die Größe an. Nun schneidest diese aus und klebst sie auf das Holzteil. Sollte etwas überstehen, kannst Du das mit einem Cutter abziehen. Nun nur noch die blaue Schutzfolie vom Spiegel ziehen. Die Reste der Folie schmeiss nicht weg, sie eignet sich gut um LED Licht hinter einem Fenster, gleichmäßig zu verteilen

.

Wenn Du den Spiegel an die Rückseite der Kiste klebst solltest Du aufpassen das kein Kleber an die sichtbare Fläche des Spiegels gerät (passiert mir leider immer wieder und sieht nicht schön aus)
Jetzt nur noch den Rahmen an die Front leimen und Dein Book Nook kann weiter dekoriert werden.

Du hast noch Fragen oder Anmerkungen? Schreib mir auf WhatsApp oder per Mail. Oder einfach hier in die Kommentare...

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.