Über Mich

Moin,

ich bin Katrin das kreative Gehirn von KatNookDE

Über Mich

Die meiste Zeit verstecke ich mich hinter meiner Arbeit aber damit Du weist von wem Du Dir hier gerade ein Bild machst.......

Über Mich

Thats me, wie immer ungefiltert und ungeschminkt, eben einfach ich.

Ich halte mich selbst für ein bisschen nerdy obwohl ich bei technischen Gesprächen meistens nur lächeln und nicken kann. Aber eigentlich bin ich technisch garnicht so untalentiert. Oder zumindest habe ich eine kreative Denkweise, die es mir möglich macht schnell zu lernen, wie ich meine kreativen Ideen technisch umsetzen kann. Denn in meinem kleinen Bussiness mache ich das meiste selbst und hab es mir auch autodidaktisch beigebracht. Lerning by doing ist mein Credo.

Wie ich zu meinem Job gekommen bin? Tjaaa da bin ich so reingeraten. Das Thema hat mich ausgesucht und meine Miniatur Leidenschaft geweckt.

Bis April (2022) habe ich viele Jahre bei Hamburg gelebt und die meiste Zeit als Fotografin gearbeitet. Dort zog 2019 ein Laser in mein Leben und mein Wohnzimmer ein. Was kann dieses Ding? Schneiden und gravieren. Cool was schneide ich jetzt damit? Pizza?

Kunststoff, Leder....igitt der Geruch ist nix für mich.

Holz? Oh ja Holz riecht gut.

So oder so ähnlich habe ich mich für mein Material entschieden.

Und für den Rest hatte ich genügend Skills:

  • Spaß an CAD & 3D Programmen
  • leidenschaftliche Tüftlerin und Bastlerin
  • enthusiastische Begeisterung von Maschinen
  • immer auf der Suche nach neuen Herrausforderungen

und in der Summe hilft mir das all die Ideen aus meinem Kopf zu lassen.

Da es für mich das spannendste ist wie sich Andere in meinen Ideen wiederfinden, also wie Du Deine Kreativität mit meiner verbindest und etwas noch viel wunderbareres entsteht als ich es mir je alleine einfallen lassen könnte. Liegt es doch nah meine Ideen als Bausätze anzubieten die nicht nur mir sondern auch Dir Spass machen.

Meine kleine Werkstatt in der Winkelgasse ist noch recht neu aber zaubern kann ich hier schon wie in meinem ehemaligen Wohnzimmer wo ich schon über 2500 Bausätze und Miniaturen (E..Y) in die ganze Welt geschickt habe. Ich liebe meine Arbeit aber immer in meiner Arbeit zu leben schrie nach Veränderung. Ein eigener Laden? Nö! Die ganze Welt kann mich dort nicht besuchen. Und da ich beim kreativen werkeln gerne mal im künstlerischen Chaos versinke auch keine Lösung für mich. Aber die richtige Lösung hatte mein Bruder mit einer Werkstatt in seinem traumhaft idyllischen Garten. Also alles auf Anfang und Alleine weiter machen, viele neue Dinge lernen und die Kreativität einfach machen lassen.

Wenn ich mal nicht arbeite, also frei habe von der Kreativität die mir mein Leben finanziert (und am Ende einfach mein Job ist) dann bin ich immernoch Künstlerin. Kunst ist erstmal NUR für mich, eine Art mich auszudrücken (und ein Stück weit Therapie) ohne kommerziellen Gedanken und meistens auch ohne es der Welt zu zeigen. Denn meine Kunst und somit mein Inneres zu zeigen erfordet Mut den ich privat selten habe. Introvertiert im privaten extrovertiert im Job ist meine tägliche Grätsche. Deshalb werde ich diesen Text hier warscheinlich nie wieder lesen sobald er online ist. Aber solltest Du ihn bis hierhin gelesen haben und Fragen zu meinem konfusen geschreibe, immer her mit den Fragen.

Bis denne

Katrin

Was andere über meine Arbeit zu berichten haben, findest Du HIER!