Winkelgasse

Winkelgasse

Die Winkelgasse war das erste Book Nook das ich entworfen hab. Damit war ich die erste am Markt mit einem Winkelgassen Book Nook. Scheinbar habe ich damit eine Inspirationswelle ausgelöst die dafür gesorgt hat das es heute wahnsinnig viele von dieser Art gibt. Was bei mir wiederum dafür gesorgt hat diesen Bausatz immer wieder zu überdenken und zu verändern, bis ich keine Lust mehr darauf hatte. Scheinbar gibt es aber noch einige Winkelgassen Bausätze da draußen, die noch nicht zusammengebaut wurden. Deshalb findest Du hier eine Anleitung um Deine Winkelgasse fertig zu stellen.

Gestalte zuerst die Innenseiten. Hierfür kannst Du die Drucke mit einem Klebestift aufkleben und die Steine bemalen oder Du bemalst direkt das Holz mit Acrylfarben. Solltest Du keine Drucke haben, schicke mir Deine eMail Adresse und Du bekommst sie per Mail.

Bei der Gestaltung kannst Du Deiner Fantasie freien Lauf lassen. Hier ein Beispiel um mehr Tiefe in die Gasse zu bekommen:

Dannach klebst Du die Fenster, mit etwas Leim, auf die Rückseite. Damit Du später nicht durch die Fenster schauen kannst, nutze die Pergamintüten. Die klebst Du am besten mit einem Klebestift auf die Fenster. Auf die Vorderseite kannst Du nun Fensterbank und Türrahmen bemalen und aufkleben. Und nicht zu vergessen, das Erkerfenster was Du auch vorher zusammenkleben solltest.

Als nächstes, um die innere Box fertigzustellen, kannst Du die Treppenstufen zusammenkleben und bemalen.

Für die Schilder hast Du verschiedene Möglichkeiten, je nachdem welche Schilder Du benutzen möchtest. Versuche nicht unbedingt alle Schilder unterzubringen, mit den restlichen kannst Du später die Aussenseiten schmücken.

Jetzt kannst Du die Box zusammen kleben. Solltest Du beim einsetzen der Treppen feststellen, das diese nicht richtig passen, erhöhe den Fussboden mit den beigelegten Holzstücken. (Kann variieren je nach Version des Bausatz)

Nun klebe die LED`s, am besten mit etwas Heisskleber, in die Mitte zwischen die Fenster. Wie hier zu sehen, habe ich auf die Innenseiten der Äußeren Box, etwas Alufolie geklebt. Die LED etwas nach Aussen geknickt und die Alufolie sorgen dafür das sich das Licht heller und gleichmäßiger verteilt.

Jetzt bringst Du nur noch Dein Book Nook zum leuchten. Wie Du die Kabel verbindest findest Du hier.

Zuletzt klebst Du die Rückseite auf und gestaltest Deine Box von Aussen.

Sollten noch Fragen offen sein , melde Dich bitte HIER bei mir.

Und schreib mir auch wenn Du Deine eigene Winkelgasse basteln möchtest. Auf Anfrage fertige ich noch einzelne Bausätze dieser Art an.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.