Miniatur Manufaktur

Dieser Blog wird regelmäßig aktualisiert. Die neuesten Beiträge stehen immer oben. Wenn Du aber bis nach unten scrollst,  lass einen lieben Kommentar da. Danke!

***************************************************************************

Das Jahr neigt sich dem Ende und ich denke nur noch an Urlaub. Deshalb habe ich heute beschlossen diesen Blog abzuschließen. Ich wünsche Allen ein paar tolle Feiertage und freu mich Euch bald wiederzusehen.

Bleibt kreativ und Miniaturverliebt!

***************************************************************************

****************************************************************************

**Diese drei Hübschen wollte ich nur mal ausprobieren.....Jetzt denke ich über Papier Pflanzen Bausätze nach.....wer hat Bock drauf?

*****************************************************************************

Im Shop stellt sich dieses Jahr irgendwie keine Weinachts(geschäfts)stimmung ein und der BlackWeek-Quatsch killt meine Motivation. Aber da ich mich noch um unseren Wichtel kümmern muss, sind ein paar schmelzende Schneefiguren fertig geworden. 

*******************************************************************************

Diese Woche saß ich nur am PC und das ist dabei heraus gekommen. Das geb ich jetzt ab zum Korrektur lesen denn dieses mal ist es ein Bastelbuch mit Geschichte. Ich werde berichten sobald es veröffentlicht ist,  aber jetzt besetz ich zufrieden meinem Tee das Sofa.

*******************************************************************************

Das und mehr kannst Du mit meinem nächsten Buch nachbasteln. 

Jetzt muss ich nur noch die Seiten überarbeiten und Korrektur lesen lassen.

*******************************************************************************

Für das Jahresprojekt "Setzkasten" ist schon ein Blog angelegt, der sich jetzt so nach und nach füllt. HIER kann schonmal geschaut werden, eine offizielle Verlinkung gibts erst im neuen Jahr.

*******************************************************************************

Das nächste Element fürs nächste Miniatur Bastelbuch ist fertig.

 

********************************************************************************

So sieht es aus, das Chaos wenn ich Buchseiten bastel. Das mach ich heute ganz gemütlich auf dem Sofa, vorm Fernseher. 

Pläne für 2024 wurden geschmiedet und können nun dank "Kleinanzeigen" umgesetzt werden. Ich plane,  statt Monatsthema, in diesem alten Setzkasten jede Woche ein neues Fach zu dekorieren.  Ich freu mich jetzt schon sehr darauf endlich anzufangen und bin mir auch noch nicht sicher, ob ich noch so lange abwarten kann.

********************************************************************************

Wie schon angekündigt habe ich heute die Monster Buchcover mit Seiten gefüllt. Allerdings "nur" für sechs Bücher, die restlichen 19 werden leere Seiten bekommen und können geschlossen dekoriert werden. 

********************************************************************************

Die nächsten Buchcover für Monster Bücher mit Buchmonstern. Die Seiten dafür gestalte ich morgen.

********************************************************************************

 

********************************************************************************

Ich finde sie einfach zu witzig diese kleine Buchmonster! Das links/unten ist mein Favorit!

Ich hab noch garnicht erzählt das ich meine neue Werkstatt bezogen hab. Hier ein Blick auf die selbstgebaute Treppe. Die Werkstatt zeige ich sobald ich es mir hier muckelig gemacht habe.

**********************************************************************************

Halloween kann kommen,  ich schließe hiermit den Monat ab und schreibe morgen einen Newsletter mit allen Neuigkeiten. 

Mehr Bilder zum Halloween Diorama findest Du HIER!

**********************************************************************************

"Auf dem Dachboden steht der noch der Karton mit den Weihnachtssachen" heißt es bald wieder in vielen Haushalten.  Ich lebe in einer Grinchfamilie und Weihnachts Dekoration gibt es bei uns nur in Miniatur. Du kannst Dir jetzt auch so eine Kiste basteln,  die Druckdateien kannst Du Dir HIER! kostenlos downloaden. 

Nächste Woche gibt es einen neuen Bausatz, einen Wichteltür Schwippbogen.

**********************************************************************************

Für die Wichtel, die bald wieder bei vielen Familien einziehen,  hab ich was vorbereitet.  Ein paar kleine Änderungen noch und dann ziehen diese kleinen Bausätze im Shop ein. 

**********************************************************************************

Neues Monster-Buch erschaffen, für mein nächstes Buch. 

**********************************************************************************

Dieses freche kleine Fauli war ein bisschen kitzelig an den drei Fingern und ist mir immer wieder von der Lampe gefallen. Wenn es fertig bemalt ist kann es sich wieder mit allen Vieren daran festhalten.

Diese witzige Gelenkfigur ist leider nicht für den Maßstab 1:12 geeignet und deshalb diesmal nur für mich. Aber bei Interesse und mehr Bildern, schreib mir! 

**********************************************************************************

Die gefährlichen Zaubertränke müssen gut versteckt werden!

**********************************************************************************

Die ersten drei Seiten für das nächste Buch sind fertig. Ich werde jetzt erstmal ne Weile Probebasteln.......

 

Das erste Buch mit Feen-Flügeln finde ich schon ganz zauberhaft. Mit dem "glossy Finish" - Gloss Acrylic Varnish von Vallejo kommt die Farbe der Flügel richtig gut raus.

**********************************************************************************

Noch mehr beflügelte Bücher gibt es bald.

**********************************************************************************

Wenn es draußen kalt wird, mach ich mir die Arbeit warm.  Den Kamin zum Feuer und den Hexen Altar gibt es jetzt im Shop. 

**********************************************************************************

Hier wurde etwas gefährliches gebannt! Ich denke es braucht noch Ketten damit es sich nicht wieder befreit!

**********************************************************************************

Magische kleine Flaschen füllen und überlegen was eine Hexe sonst noch im Giftschrank braucht.

**********************************************************************************

Die Basis für mein Halloween Hounted House Book Nook  steht! 

**********************************************************************************

Hier nicht alle im Bild aber 130 Rahmen habe ich heute bemalt. Morgen suche ich Bilder aus. Bildwünsche unten in die Kommentare bitte!

**********************************************************************************

....da sind wieder ein paar Missgeschicke in Arbeit.

**********************************************************************************

Am Wochenende ist Zeit für GROSSE Dinge. Heute baue ich eine Treppe um bald in meine neue Werkstatt ziehen zu können.

**********************************************************************************

So viel am PC sitzen ist nicht so meins deshalb freu ich mich gerade das ich mal wieder was anderes machen kann. Ein paar neue Zaubertrank Flaschen können bald in den Shop.

**********************************************************************************

Das Cover ist fertig und eine ISBN habe ich auch schon.........und platz gleich vor Stolz........>pufffff<.......

*********************************************************************************

Vielleicht hast Du Dich schon gefragt was ich mit den vielen Büchern geplant habe?! Sie kommen alle in ein Buch, zum auschneiden und basteln. Jetzt muss es noch Korrektur gelesen werden und dann kannst Du es bald als gebundenes Exemplar erwerben.

***********************************************************************************

Ein bisschen Magie fehlte noch in meiner neuen Bibliothek. Diese magischen kleinen Wesen kannst Du bald schon selber basteln.

Diese beiden Schmusekatzen sind nun auch bemalt (im Bild noch nicht fertig) und können bald in den Shop einziehen.

Ich wollte kleine Käfer für die Wand haben. Meine Drucktechnik ist für sehr kleine Dinge nicht so gut geeignet aber manchmal kann man den Drucker überreden. Hier muss ich wohl nochmal ran und die Beinchen verstärken.

**********************************************************************************

Bücher Bücher Bücher.........reicht jetzt erstmal wieder mit Bücherbastellei aber was ich so neues am PC schaffe muss ich mir immer auch in "fertig" anschauen.

**********************************************************************************

In drei Tagen zehn Bücher schreiben, das geht wirklich nur mit künstlicher Intelligenz. Bleib gespannt was ich damit vor habe!

**********************************************************************************

Das sind die Bücher die ich gestern entworfen habe. Ein Vampir-Buch und ein Zauberbuch. Alle Seiten und das Cover habe ich hierfür mit einer KI geschrieben. Ein Ausdruck eines Buches gibt es ab sofort zu jeder Bestellung geschenkt.

**********************************************************************************

Heute herrscht ein bisschen Chaos auf meinem Basteltisch aber da kümmer ich mich morgen drum. Denn heute habe ich drei neue Bücher entworfen. Mehr verrate ich dazu später.

***********************************************************************************

Moinsen! Ab sofort kannst Du hier regelmäßig meine Arbeit verfolgen. Damit Du fleißige Leser:in nicht jedesmal bis ganz nach unten scrollen musst, werde ich diesmal so schreiben das der aktuelle Post oben steht. Wir üben das direkt.......

Zurück zum Blog

11 Kommentare

Super, Papierpflanzen hab ich schon mal wo beim stöbern gesehen und fand sie ganz toll!!! Unbedingt machen👍👍👍ist sicher auch vom Material her gut zu handhaben… Und jeweils ganz individuell 😁

Anne

Liebe Katrin – und ja, ich persönlich hab’ auch richtig Bock auf Papierpflanzen – die Probeexemplare sehen toll aus und die würd’ ich mir gleich zulegen wollen!
Deine herrlichen Schneemänner/Schneefiguren hab’ ich mir ja schon bestellt! Ich freu mich schon auf die nächsten News aus der wunderbaren KatNook’schen Miniaturmanufaktur zum Dekorieren, Basteln, Gestalten, Bauen, Werkeln ….. einfach herrlich!

Gertrude

Servus, ihr lieben MiniaturistInnen und hallo, liebe Katrin. Der Bastel-Bücherschrank – nun auch schon gefüllt mit deinen neuen, wunderbar aussehenden Büchern, sieht einfach umwerfend gut aus. Da schlägt mein Herz gleich doppelt so schnell, wenn dann das 2. Bastelbuch fertig sein wird; wir es kaufen können und dann all die tollen Dinge ausspucken wird!!!!
Freut ihr euch auch so auf’s neuerliche Losbasteln? Die Buchcover sehen übrigens noch viel besser aus als die letzten (und die waren schon unglaublich zauberhaft, oder???) – man fragt sich tatsächlich, wie dir, liebe Katrin, diese ständigen Steigerungen im Design nur immer wieder gelingen und natürlich auch vorher einfallen können. Du bist und bleibst einfach meine (unser aller hoffentlich auch ;-) kreativste Miniaturenkünstlerin – danke, danke, danke dafür! glg

Gertrude

Der Setzkasten ist ein tolles Thema. Seit Jahren schon steht ein alter Setzkasten bei mir in einer Ecke und immer wieder denke ich, ich könnte ja mal was daraus machen. Somit soll nun dies auch mein nächsten Projekt werden. Entstaubt habe ich nun schon einmal, ich bin gespannt wie es weiter geht…

Myriam

Immer mächtig was los in der Miniatur Manufaktur KatNook bei Katrin! Der Karton mit den Weihnachtssachen/Deko vom Dachboden; das schaurig schöne Halloween Nook; all die neuen Bücher für das 2. Buchprojekt; der Wichtel-Lichterbogen samtt Tür und Veranda; die fertig eingebaute Treppe für die neue Werkstatt – einfach toll, was du so alles kannst, machst, anpackst und unternimmst. Und dabei uns von da draußen auch noch in so vielen Bereichen teilhaben lässt.

Der große, alte Setzkasten ist einfach wunderbar und lässt sich sicherlich herrlich miniaturmäßig befüllen, einrichten und präsentieren – darauf freu ich mich schon wieder so richtig (und hoffe dabei, dass es. vl. schon bald losgeht damit ;-) – danke an die “Kleinanzeigen” und dass du dich auf den Weg gemacht hast, das schöne, alte Teil zu ergattern!!!!
Ähnliches Bücherchaos (ist übrigens gar nicht chaotisch) kenne ich auch zur Genüge und es sieht bei mir immer ähnlich aus. Und auch ich arbeite an den Büchern mal gerne im Wohnzimmer in der Umgebung, die ich liebe – bei Hörbuch/Podcast/Radiosendungen streamen, o.ä.; “meiner” eigenen Lieblingsmusik; oder beim Netflixen. Das kann schon was! Und das simple Schneiden, Kleben und Falten geht immer gut auch einfach so nebenher!

Ob du/ihr oder ihr da draußen in der Miniaturenwelt es glaubt oder nicht – ich habe es tatsächlich geschafft, eine sehr kleine Miniatur zu basteln – und das ganz ohne ein einziges dekoriertes Buch (aber natürlich wieder mit einigen Teilen von Katrin)! Bin über mich selbst verwundert – Fotos und Bericht gibt es dann wie immer im Austauschforum.

Nun denn, liebe Katrin – weiter so und nochmals Kompliment zum Setzkasten – ich weiß es jetzt schon, dass der wieder hammermäßig gut und zauberhaft – eben KatNooklike – werden wird! Schönes Wochenende aus dem Schnee!

Gertrude

Hinterlasse einen Kommentar