gratis Miniaturbuch zum downloaden

Gratis miniatuurboek om te downloaden

Ik wil graag de magie van de magische wonderwereld van boeken met je delen. Dit magische verhaal is een liefdesverklaring aan boeken en werd geschreven door Gertrude Hubinka. Het ontwerp van de ingesloten afbeeldingen is door mij geschreven (gegenereerd) met behulp van een AI. Een liefdevol ontworpen communityproject dat u nu kunt downloaden, afdrukken, vouwen en lijmen.

Vergeet niet vooruit te kijken en laat uw reactie achter!

* Eerder met de rechtermuisknop op de afbeelding en opslaan als .....

Terug naar blog

5 reacties

Hier noch ein kleiner Tipp meinerseits für die “Veredelung” des Miniaturbuchs. Ihr könnt die 3 Innenteile des Buchcovers auch aus stärkerem Papier oder Zeichenkarton zuschneiden und dann innen in das Cover kleben, bevor ihr die Coverlaschen umbiegt/falzt (da arbeite ich meistens mit einem händischen Knick und gehe mit einem kantengerundeten Falzbein drüber!) und anklebt. Damit ist jedes Buchcover etwas fester/steifer und auch stabiler!
Die Falz-/Umbiegekanten des Covers haben oft unschöne helle bzw. weiße Stellen, wo sich durch den Umbiegevorgang die Druckerfarbe leichter löst. Diese Stellen kann man nach Fertigstellen des Miniaturbuchs bzw. dem Einkleben der o.a. Seiten oder auch eines festen Büchkörpers (Holz, Finnpappe, dicker Karton, Styrodurplättchen) ganz leicht entgegenwirken, wenn man nach dem Trocknen etwas Farbe im Grundfarbton des Covers auf ein Blatt Küchenpapier, einen kleinen Schwamm, o.ä. aufträgt und damit die Kanten betupft.
Noch edler wird das Büchlein, wenn es danach mit einem Hauch Leder- oder Holzpflegewachs (am besten farblos – ich verwende immer das österr. Produkt Büffelwachs, mit dem man auch Holzteile bestens veredeln kann) polieren. Für Miniaturbücher, die man in Reihen in Bücherregale stapelt sollte man das Wachs nur auf den Buchrücken anbringen, da man sie sonst nicht so gut mit Leim oder Klebestift zusammenkleben kann!

Gertrude

Servus Jette – es freut uns sehr, dass dir das kleine Miniaturbuch so gut gefällt und danke für den Kommentar! Bleib miniaturistisch unterwegs! Gertrude

Gertrude

Was für eine wundervolle Idee, vielen Dank, das kleine Buch ist zauberhaft!

Jette

Liebe Katrin, liebe MiniaturistInnen – es hat mir unheimlich viel Freude bereitet, den Text für das Büchlein zu schreiben (aber wie bei mir üblich “zu Fuß” in einer simplen Word-Tabelle). Was aber nun Katrin daraus gemacht und designt hat, ist der Hammer und einfach nur mega bezaubernd und schön – auch die mit KI generierten Bilder passen wie dafür maßgeschneidert dazu – danke Katrin. Es war uns ein Herzensanliegen, aus diesem kleinen Gemeinschaftsprojekt etwas Zauberhaftes zu machen, das wir von Anfang an allen miniaturaffinen BücherliebhaberInnen zur Verfügung stellen wollten. Dank KatNook ist dies nun auch bestens mit diesem Free Download gelungen und wir freuen uns sehr, wenn sich viele InteressentInnen, BastlerInnen und auch Katrins KundInnen daran erfreuen und damit arbeiten!
Lest in dem Miniaturbuch, blättert vor und zurück, vertieft euch in die bezaubernden Bilder und das herrliche Design und genießt dieses unser schönes, kleines Wunderwerk einfach. Wir freuen uns über jede Rückmeldung sehr, veröffentlich mal was von den gebastelten Büchern im Austauschforum und lasst auch uns somit an Eurer Freude teilhaben! Danke Robbi, für Deinen Kommentar, den Du als erster abgegeben hast! lg und einen schönen Abend Euch allen; bleibt Katrin mit KatNook samt ihren wunderbaren Produkten gewogen; vergesst nicht, auch ab uns zu mal dort einzukaufen (sie muss schließlich davon leben, denn leider kann sie nicht von ihren “free downloads” ;-) abbeißen) – Gertrude

Gertrude

Vielen Dank für das Klasse Buch und auch noch zum downloaden!!

Robbi

Reactie plaatsen