Bauanleitung Wicca Store

Bauanleitung Wicca Store

Du hast Dein Paket ausgepackt und bist inspiriert und voller Tatendrang? Hast Du schon eine Vision im Kopf wie Dein Wicca Store aussehen könnte oder dekorierst Du drauf los und schaust wo es Dich hinführt?

Bevor Du loslegst brauchst Du noch:

  • Holzleim
  • Klebestift
  • Fixiertape
  • Acrylfarben
  • Schere
  • Pinsel
  • Cuttermesser

Damit Du auch Miniatur Dekoration zur Auswahl hast, fängst Du zuerst damit an diese zu basteln und zu bemalen. Ich fange immer mit den Büchern an, die beanspruchen die meiste Zeit. Wie genau Du dabei vorgehst kannst Du Dir hier anschauen. Als nächstes bemalst Du die Miniaturen. Das geht am besten mit Acrylfarben und einem feinen Pinsel. Lass hier Deiner Fantasie freien Lauf, kombiniere die einzelnen Teile und lasse sie lebendig werden.

Lege Dir den Boden der Box auf den Tisch und die Seitenteile und das Rückteil daneben, so wie sie später zusammen gehören. Jetzt kannst Du die Teile mit einem Klebestift gleichmäßig einstreichen und mit der Tapete bekleben. Der Boden ist selbstklebend, hier kannst Du einfach das Papier auf der Rückseite abziehen.

In die Decke fädelst Du die Lichterkette zuerst durch das mittlere Loch und dann durch ein kleines am Rand, dannach durch das nächste am Rand und wieder durch die Mitte so das ein Spinnennetz entsteht. Mache nicht den gleichen Fehler wie ich und bemale die Decke bevor Du die LED fädelst. Hinterher ist einfach unnötig kompliziert wie ich festgestellt habe.

Bei meiner Version habe ich einen Spinne auf das mittlere Loch gesetzt und mit Glitzerkonfefetti-Farbe dekoriert.

Lege die fertigen Teile beiseite und baue als nächstes die Inneneinrichtung zusammen.

Beginne mit dem Geländer, auch das auf den Stufen! Ein Geländerteil hat eine flache Seite die unbeding, wie hier im Bild auf der linken Seite sein sollte damit die oberre Stufe passt.

Wenn Du die Treppenseite nicht bemalen möchtes, zeichne das Seitenteil auf der Tapete ab. Dannach klebst Du erstmal beide Treppenseiten mit den Zwischstücken zusammen.

Im Anschluss kannst Du die Stufen aufkleben. (nicht vergessen: die Stufe mit dem der flachen Geländerseite auf den obersten Absatz) Zum Schluss tapezierst Du die Treppenseite (mit Klebestift) und setzt die Empore auf.

Die Treppe ist soweit fertig oder musst Du Stufen und Geländer noch bemalen?

Als nächstes steckst und klebst Du das Regal zusammen. Achte beim stecken darauf die Löcher von der Rückwand liegen unter den Löchern in den Einlegeböden.

In die Löcher im Regal werden von unten LED`s gesteckt.

Als nächstes beklebst Du die Seitenwände und den Fussboden. Wenn alles trocken ist kannst Du die Roombox für die Dekoration vorbereiten indem Du den Fussboden mit der rechten Seitenwand und die Rückwand verklebst. Vergiss nicht die Löcher in der Rückwand für die Kabel freizulegen.

Nun baust Du noch schnell den Tresen zusammen und bemalst ihn wenn der Kleber getrocknet ist.

Nun kannst Du die Inneneinrichtung an ihren Platz bringen.

Zuerst steckst Du die Kabel durch die Löcher in der Rückwand und klebst das Regal am Boden fest.

Klebe dann die Treppe an ihren Platz und die zweite Etage oben auf.

Nun klebst Du nur noch das Geländer auf und die linke Seitenwand fest bevor Du anfängst zu dekorieren.

In das Obergeschoss kannst Du noch die Tür und ein Regal kleben. Die Tür klebst Du entweder zu oder so das sie sich öffen lässt oder einen Spalt offen steht.

Für die Front brauchst Du sicher keine Hilfe. Die Anleitung für das Fenster findest Du HIER.

Und die Anleitung für das Dach ist HIER online.

 

 

 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.