Hexenbibliothek

Hexenbibliothek

Du hast Dein Paket ausgepackt und bist inspiriert und voller Tatendrang? Hast Du schon eine Vision im Kopf wie Deine Hexen-Bibliothek aussehen könnte oder dekorierst Du drauf los und schaust wo es Dich hinführt? Damit Du auch Miniatur Dekoration zur Auswahl hast, fängst Du zuerst damit an diese zu basteln und zu bemalen. Ich fange immer mit den Büchern an, die beanspruchen die meiste Zeit. Wie genau Du dabei vorgehst kannst Du Dir hier anschauen.

Als nächstes bemalst Du die Miniaturen. Das geht am besten mit Acrylfarben und einem feinen Pinsel. Lass hier Deiner Fantasie freien Lauf, kombiniere die einzelnen Teile und lasse sie lebendig werden.

Je mehr Details desto besser.

Jetzt geht der Spass erst richtig los.... beklebe die Innenwände mit der Tapete und schneide mit einem scharfen Cutter die überstehende Tapete ab und die Löcher frei.

Dann baust Du das Regal zusammen.

Die Regalteile sind mit Buchstaben beschriftet und lassen sich einfach zusammenstecken. Mit ein paar Tropfen Leim ist das Regal auch stabil genug für all die "schweren" Hexen-Dinge.

Nachdem Du das Regal in Deiner Wunschfarbe bemalt hast, klebst Du es auf die Tapete. Kontrolliere lieber zweimal ob es auch richtig herum drauf liegt. Hinten (Spiegelseite) endet das Regal mit der Wand und die Löcher von Regal und Wand sollten übereinander liegen. Dann überlege Dir wo Du Licht plazieren möchtest. Die LED kannst Du entweder direkt durch die Wand stecken oder Du steckst sie in das Regal und lässt das Kabel durch die Wand verschwinden.

Die Wahrsagerkugel ist nur ein Beispiel für eine Beleuchtung, lass Dich hier inspirieren oder schicke mir ein Foto von Deinen fertigen Miniaturen an mailto:katrin@katnook.de ich helfe Dir dabei die richtige Beleuchtung zu finden.

Und nun stürzen wir uns auf den nächsten und besten Teil. Die Dekoration des Hexen-Regals.

Bei mir sieht das dabei so chaotisch aus.
.....und danach so

Bevor Du die Seiten einsteckst, beklebst Du den Spiegel. Die Reste der Spiegelfolie kannst Du für Dekoration oder an der Decke als Lichtverstärker ankleben.

Bevor Du die äußeren Seitenteile anklebst, solltest Du die LED nach Anleitung verzwirbeln. Die Anleitung findest Du hier. Solltest Du alle vier LED`s verbastelt haben, verdoppel einfach die Anzahl der LED Kabel, auf der Zeichnung sind nur zwei. Die Verkabelung solltest Du auch unbedingt prüfen bevor Du die Kiste fertig zusammen baust. Sollte das Licht nicht funktionieren....Du weist wie es geht! Schreib mir!!!

Zuletzt klebst Du die Front an bemalst das Book Nook von Aussen und dekorierst nach Wunsch noch den Tisch.

Jetz ist das Book Nook fertig. Du hast sicher einige und hoffentlich schöne Stunden mit dem Basteln verbracht, nun schalt das Licht ein und erfreue Dich an Deinem Werk. Und dann teile Deine Freude mit mir und schicke mir ein Fotos von Deinem Kunstwerk. Danke!

Wenn Du visuelle Hilfe brauchst, kannst Du Dir zu dieser Anleitung auch YouTube Videos auf meinem Kanal dazu anschauen. Klick Hier

 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.